Login Form  

Willkommen im Mitgliederbereich!

   

Carsharing - News

neuer Toyota Yaris Hybrid

Jetzt ist er da, unser neuer Toyota Yaris Hybrid, eine extra- Sparbüchse für den Stadtverkehr.

 YarisHybridEBE-CU113red

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hybrid heisst: Er hat zwei Antriebe Elektro- und Benzinmotor. Damit die zwei Motoren gut zusammenspielen gibt es dieses Auto nur mit Automatik. Wer noch nie Automatik gefahren ist, kann sich von uns Vorständen eine Einweisung geben lassen. Eine Gebrauchsanweisung liegt wie immer im Handschuhfach.

Hier eine Kurzfassung: vorallem den linken Fuss gut wegstecken, dann ist es eigentlich ganz einfach: Ganghebel P für Parken, R für Rückwärts, N für neutral, D für Drive (=Vorwärtsfahren) und B für Bergabfahren. In letzterem Fall wird der Elektromotor als Bremse genutzt und speist fleißig in die Batterie zurück.

Beim Anlassen nicht wundern, wenn man nichts hört, Elektromotor ist im Stillstand leise.


Der neue, noch umweltfreundlichere Yaris steht am Platz des alten am Rathaus, alle Buchungen wurden auf den neuen übertragen. Der Vorstand wünscht gute und beulenfreie Fahrt.

   
© ALLROUNDER